Hi,
Bisher hab ich es auch noch so wie du vorschlaegst. Aber da ich im Moment nochmal alles neu ueberdenke dachte ich, dass ich es spaeter beim auswerten einfach habe. Sprich in JavaScript:
var code_node = xml.getElementById("code").
getElementsByTagName("code")[0] sollte doch auch funktionieren.
Oder über firstChild des response-Elements usw.
Und verschiedene Datenarten (den Ergebniscode, den Fehlerdump und das tatsächliche Ergebnis) in ein und derselben Elementart (bei Dir: <data>) unterzubringen, finde ich schlecht.
Dann kann man auch gleich
<a id="response"><a id="code">100</a><a id="dump">asdlkfjasfd</a></a>
machen - warum sollte man noch zwischen response und data unterscheiden, wenn man nicht zwischen code und dump bzw. result unterscheidet?
Wie legst Du z.B. in der DTD fest, daß das erste Kind von response ein data-Element sein muß (ok, soweit noch kein Problem), das die id="code" hat?
Wenn sich die Element_NAMEN_ unterscheiden, ist das kein Problem, in der DTD festzulegen, daß das code-Element das erste Kind des Response-Elements sein muß.
Oder wie legst Du fest, daß es ein data-Element mit id code geben muß und entweder eins mit der id dump oder eins mit der id result?
Mit Elementnamen ist das kein Problem: (code (dump|result))
cu,
Andreas
Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
Schreinerei Waechter
Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.