Thomas J.S.: Stundenlohn fon FE

Beitrag lesen

Hallo,

Deswegen finde ich ein Brutto/Jahr ganz schlecht, weil z.B. hier eben 14 Monate/Jahr gezahlt wird und wenn jemand von Brutto/Jahr redet, weiss ich nie ob nun 12, 13 oder 14 Monate gerechnet werden.

Sorry Thomas, aber das ist Quatsch was du da schreibst. Es ist ja gerade der Vorteil einer Gehaltsangabe von Brutto/Jahr, daß Missvertständnisse wegen der 12/13/14 Monatsgehälter gar nicht erst aufkommen.

Das bedeutet dreierlei:
Erstens: hier im Forum wurden schon öfters Jahresgehälter diskutiert und du weisst also jedes mal ob sich dabei der Gehalt auf 12, 13 oder 14 Monate aufteilt bzw. du weist immer wie Firmen diesen rechnen.
Zweitens: du weisst genau wieviel du im Jahr an Geld brauchst. Das ist beneidenswert. Ich weiss es nicht. Aber ich weiss wieviel ich im Monat brauche. Und dann alles was darüber ist, ist quasi Bonus.
Wenn es von vornherein klar ist, wie viele Monatsgehälter im Jahr gezahlt werden, kann man sich natürlich schon ausrechnen, was man im Monat dabei verdienen soll und was dann das pro Jahr ausmacht.
Drittens: ich sagte "Deswegen finde ich ..." und " ...weiss ich nie ..." da lese ich nichts von "Es soll nicht in Brutto/Jahr gerechnet werden weil ...".

Troztdem kannst du mir bitte noch erklären warum in Brutto/Jahr zu rechnen besser sei? Womöglich wird das mich sogar überzeugen.

Grüße
Thomas

--
Surftip: kennen Sie schon Pipolino's Clowntheater?
http://www.clowntheater-pipolino.net/