Ashura: Da bin ich wieder

Beitrag lesen

Hallo nixkapiere.

Das heißt, ich brauche NeroVision Express, erstelle damit dann aus der MPEG-2-Datei (die ich mit TMPGEnc erstellt habe) eine IFO, VOB oder BUP-Datei (sind die so etwas wie eine iso-Dateien?) und kann diese dann auf die DVD im Video-Format bannen, oder?

Ich habe eben noch einmal nachgeforstet und es scheint tatsächlich der Fall zu sein, dass Nero zu dumm ist, selbstständig DVD-konforme Formate zu erzeugen. Da nützt auch VisionExpress nichts, da dies nichts anderes als ein Assistentenbasierendes Nero ist.

Ich habe kein NeroVision Express. Brauche ich das zwingend oder gibts da auch Alternativen?

Am Besten vergisst du Nero. Ich habe bisher meine DVDs immer mit dem PowerDirector bzw. dem Pinnacle Studio erstellt, daher war ich mir ob der Fähigkeiten Neros nicht sicher.

Zwei Fragen hätte ich noch: Warum ist das so schwer, eine Video-DVD zu brennen? Warum akzeptiert Nero (oder sonst eine Software) nicht einfach alle verschiedene Dateien (seien sie MPEG-1 oder MPEG-2) und brennt diese auf DVD?

Da die Umwandlund in konforme Formate offenbar doch umständlicher ist, als angenommen.

Und was ist nun mit dem Zusammenführen meiner 3 Dateien? Geht das?

Dafür suchst du dir am Besten ein professionelles Videobearbeitungstool.
Zwei habe ich bereits genannt. Wenn du diverse Downloadarchive bei ZDnet, download.com oder winfuture durchsuchst, müsstest du etwas finden.

Gruß, Ashura

--
Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:^ n4:& ie:{ mo:) va:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Day 19: Notes
Meine Browser: Opera 8.01 | Firefox 1.0.4 | Lynx 2.8.3 | Netscape 4.7 | IE 6.0
[Deshalb frei! - Argumente pro freie Software]