Gernot Back: Flash-Filmsteuerung im Firefox

Beitrag lesen

Hallo fr@gma,

http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/programmiertechnik/liveconnect/anzeige/EierUhrJSanAS.htm

funktioniert bei mir im Firefox nicht. Ich kann diese Uhr einfach nicht umstellen. Kann das auch an den Browser-Einstellungen liegen?

Ich habe mir den Firefox überhaupt erst letzte Woche installiert und muss dir Recht geben: Ich kann die Uhr mit Firefox bei mir auch nicht umstellen, mit meinem schon vor längerer Zeit auf Version 1.7.2 "aufgerüsteten" Mozilla aber auch nicht.

Als ich vor einem Jahr den Artikel schrieb, hatte ich noch Mozilla 1.6(?) und ich müsste da schwer was verwechseln, wenn es da zumindest bei mir unter Windows 98 nicht gegangen wäre. Angesichts der Fülle von Browser und System-Konfigurationen und der zwei Flash-Einbindungsmethoden, die mein  Redakteur und ich damals getestet haben, möchte ich das aber auch nicht ausschließen.

Ich kann mir eigentlich nicht denken, dass das Problem in anderen JS-Default-Einstellungen dieser neueren Browser liegt; ich wüssste nicht welche. Ich glaube eher, dass neuere Mozilla/Firefoxe eine andere Ansprache über die Funktion findeFlash() benötigen. Ich werde selbst auch weiter versuchen, der Sache auf den Grund zu gehen, als erstes, indem ich schaue, ob es in Mozilla/Firefox denn mit der im Beispiel nicht demonstrierten W3C-konformen Einbindung funktioniert.

Wenn du eher als ich eine Lösung für dein Problem findest, wäre ich dir dankbar, wenn du mir diese mitteilen würdest.

Gruß Gernot