mbr: Passwortschutz - wie krieg ich ihn wieder raus?

Beitrag lesen

Hallo
Zunächst mal zu der .htaccess Datei:
1. Kann man in einigen FTP-Programmen auch versteckte Dateien anzeigen lassen (O.K., ich kann jetzt nur von FileZilla reden, welches ich benutze, aber dort gibt es den menuepunkt Ansicht -> Versteckte Dateien anzeigen und ich konnte damit auch .htaccess Dateien runterladen.
2. Wenn du einen Root-Server hast - ich nehm jetzt einfach mal an, dass es ein Linux/UNIX System ist - solltest du auch einen Shell Zugang haben (vorzugsweise über SSH >;-) ). Somit kannst du also auch versteckte Dateien ändern und löschen.

Allerdings scheinen mir die folgenden Meldungen auch weniger mit der .htaccess Datei zu tun zu haben, sondern mit der PHP-Konfiguration

Es erscheint folgende Meldung:
Warning: Unknown(): open_basedir restriction in effect. File(/srv/www/htdocs/confixx/html/gesperrt/index.php) is not within the allowed path(s): (/srv/www/htdocs/web0/) in Unknown on line 0

Warning: Unknown(/srv/www/htdocs/confixx/html/gesperrt/index.php): failed to open stream: Operation not permitted in Unknown on line 0

Warning: (null)(): Failed opening '/srv/www/htdocs/confixx/html/gesperrt/index.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php') in Unknown on line 0

PHP.net ist dein Freund

Liebe Grüße aus Berlin

mbr