Ingo Turski: Verbergen des Quelltextes von HTML-Dokumenten

Beitrag lesen

Hi,

Es geht mir lediglich darum, dass keiner sieht, wie ich die Seite erstellt habe, sprich, dass keiner den Code "klauen" kann.

merkst Du nicht, daß dies ein Widerspruch ist?

Wirklich gut erstellte Seiten brauchen ihren Quellcode nicht zu verstecken; ganz im Gegenteil findest Du auf einigen dieser Seiten sogar noch Informationen, wie sie zu realisieren sind.
Schlechte Quellcodes mag man zwar gerne verstecken wollen, aber man muß doch nicht befürchten, daß sie "geklaut" werden - und wenn, dann gibt es nur eine schlecht erstellte Seite mehr im Netz.

Allein die Tatsache, daß Du diese Frage stellst, spricht dafür, daß Du noch nicht über viel Erfahrung verfügst und demzufolge Deine Quelltexte ohnehin keiner kopieren wird.
Andererseits kannst Du davon ausgehen, daß die meisten guten Layouts im Internet nicht nur einsehbar sind, sondern daß man auch Seiten findet, die die Erstellung solcher Layouts beschreiben. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Du ein wirklich lohnenswert zu kopierendes Layout erstellt hast bzw. eines, welches nicht mit weitaus besseren Mitteln umzusetzen wäre.

freundliche Grüße
Ingo