Hallo Detlef,
Das Problem im IE: Er kehrt aus dem Hover-Zustand nicht mehr in den Grundzustand zurück. Weiß irgendjemand, wie man dieses Problem im IE beheben könnte?
Gib ihm noch etwas am a selbst zu hovern, außer dem span. Es muss noch
nichteinmal das Aussehen verändern.
Danke für den Hinweis, darauf muß man erstmal kommen...
Ich hatte gestern noch über Ingos Infoboxen und Eric Meyers Pure CSS Popups gebrütet, die ja im Prinzip ähnlich funktionieren. Aber ich bin nicht dahintergekommen, warum sie funktionieren, der Hover-Effekt beim Image-Replacement aber nicht. Ingo und Eric haben beide sowieso Hover-Effekte für ihre "Links", so daß sie beide bei der Erstellung der Beschreibungen wahrscheinlich gar nicht geahnt haben, daß diese Hover-Effekte für die Funktionsweise ihrer Popups unbedingt nötig sind (zumindest geht es aus ihren Erklärungen nicht hervor, daß sie es wissen ;-) ). Und ich hab daher auch nicht im entferntesten daran gedacht, noch den Hover-Effekt für den Link an sich einzubauen...
Lange Rede, kurzer Sinn: Jetzt funktioniert es. Danke!
Über einen "Bug-Report" zu Eric Meyers Popups bin ich mittlerweile auch gestolpert: http://www.tanfa.co.uk/css/articles/pure-css-popups-bug.asp. Eine E-Mail an Ingo, daß er einen entsprechenden Hinweis in seinen Tip mit aufnehmen sollte, werde ich noch losschicken.
Viele Grüße
Carsten