Amin: Wie ist das mit Usern, die Jscript nicht erlauben?

Hallo,

ich habe eine Crossbrowser-Seite mit verschidenen CSS-Dateien jenach Browser. Das habe ich aber mit Hilfe einer Jscript-Abfrage erreicht.

Ich stelle mir aber die Frage:
Wie ist das mit Usern, die Jscript nicht erlauben..?

Danke und Gruß
Amin

1. echo $begrüßung;

ich habe eine Crossbrowser-Seite mit verschidenen CSS-Dateien jenach Browser. Das habe ich aber mit Hilfe einer Jscript-Abfrage erreicht.

Die Antwort auf diese Frage kann dir nur dein Quelltext liefern.

echo "$verabschiedung $name";

2. Hi,

ich habe eine Crossbrowser-Seite mit verschidenen CSS-Dateien jenach Browser.

ungünstig. Besser wäre je nach Fähigkeiten.

Das habe ich aber mit Hilfe einer Jscript-Abfrage erreicht.

Ungünstig. Besser wäre mit Hilfe von CSS- oder ggf. HTML-Mitteln.

Diese kannst Du mit dem Stylesheet für einen IE versorgen. Allerdings kannst Du User, die kein JScript erlauben, nicht von solchen unterscheiden, die kein JavaScript erlauben; insofern ist jedes andere Stylesheet evtl. sinnvoller. Ein weiterer Grund, hierfür keine Scriptlogik zu verwenden.

Cheatah

--
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
  3. Hi,

was hat Jscript mit CSS zu tun?

Mein Firefox kennt gar kein Jscript. ;-)

freundliche Grüße
    Ingo

1. Hi,

was hat Jscript mit CSS zu tun?

Mein Firefox kennt gar kein Jscript. ;-)

Weil ich die Browser-Abfrage, die jenach Browser die entsprechende
      Css-Datei im Header, lädt mit Jscript programmiert habe.

Gruß
      Amin

1. Tag Amin.

Was Ingo meint ist, dass JScript die Bezeichnung für den Javascript-Ableger von Microsoft ist, der nur vom IE umgesetzt wird. Übrigens, Conditional Comments sollten dir ein Stück weiterhelfen, ganz ohne JScript oder Javascript.

Siechfred

--
        Everybody's going to the party have a real good time,
        Dancing in the desert blowing up the sunshine.
      2. Hi Amin

Mich würde die von die programmierte Abfrage mal interessieren. Ich hab zwar aus meinem Projekt gerade die letzte Browserweiche entfernt, weil ich auf Basis der Lipfert-Liste und zusätzlicher eigener Recherchen zu dem Ergebnis gekommen bin, daß das ganze eine ziemlich unsichere Sache ist. Mich würde es aber trotzdem interessieren, rein aus purer Neugier :-)

Gruß f

1. Hi Amin

Mich würde es aber trotzdem interessieren, rein aus purer Neugier :-)

Sowas z.B.

var is = new Is()

if (is.ns) {
          if (is.ffox)  {
            document.write('<style type="text/css" media="all">@import "css/content/ffox.css";</style>');
            }
          else {
            document.write('<style type="text/css" media="all">@import "css/content/ns.css";</style>');
            }
          }

if (is.ie) {
          if (is.mac)  {
            document.write('<style type="text/css" media="all">@import "css/content/ie_mac.css";</style>');
            }
          else {
            document.write('<style type="text/css" media="all">@import "css/content/ie.css";</style>');
            }
          }

Gruß
          Amin

1. Hi,

Sowas z.B.

ahja... und Browser, die kein Javascript aktiviert haben oder zufällig nicht die noch nichtr genannten Voraussetzungen für is.ns, is.ffox, is.ie oder is.mac erfüllen, bekommen dann gar kein CSS?

Einzig

if (is.ns)

kann sinnvoll sein, falls es sich um den Netscape 4 handelt und hierzu document.layers abgefragt wurde.

Wozu überhaupt zig Stylesheets? Normalerweise reicht ein "ordentliches" und ggfls. eines mit Workarounds für den IE.

freundliche Grüße
            Ingo

1. if (is.ns)
              kann sinnvoll sein, falls es sich um den Netscape 4 handelt und hierzu document.layers abgefragt wurde.

Die Abfrage für odcuments.layers oder getElementByID wird dann abgefragt wenn es dann Layers in Frage kommen. Das hier ist nur für
              die CSS.

Das erste Teil:(function is()), wollte ich hier absichtlich nicht
              einfügen für die Übersichtlichkeit u. dachte, daß wäre überflussig

...eines mit Workarounds für den IE.

Sorry, aber was meinst Du hier mit Workarounds?

Danke u. Gruß
              Amin

1. Hi,

Die Abfrage für odcuments.layers oder getElementByID wird dann abgefragt wenn es dann Layers in Frage kommen. Das hier ist nur für
                die CSS.

Das ist mir klar, aber Dir nicht JSSS im Netscape 4. Nur deshalb, weil dieser Browser eindeutig über document.layers zu identifizieren ist _und_ er zur Darstellung von CSS Javascript benötigt, kann diese Abfrage auch für CSS sinnvoll sein.

...eines mit Workarounds für den IE.

Sorry, aber was meinst Du hier mit Workarounds?

Korrekturen _im CSS_, falls diese nötig sind, um falsche oder unzureichende Umsetzung von CSS zu kompensieren.

freundliche Grüße
                Ingo

1. Hi Ingo,

Danke
                  Amin

2. Hallo,

...] Nur deshalb, weil dieser Browser eindeutig über document.layers zu identifizieren ist _und_ er zur Darstellung von CSS Javascript benötigt, kann diese Abfrage auch für CSS sinnvoll sein.

wobei es allerdings gerade beim Netscape 4 Probleme beim ersten
                  Seitenaufruf geben kann wenn so per document.write('<.. externe
                  Scripte eingebunden werden.

Grüsse

Cyx23

2. Hi Amin

Das erste Teil:(function is()), wollte ich hier absichtlich nicht
                einfügen für die Übersichtlichkeit u. dachte, daß wäre überflussig

gerade das wäre aber interssant gewesen, nict das was du damit machen willst.

Gruß f

2. Hi Amin

var is = new Is()

Und was steht in der Definition für die Funktion "Is"? Das ist es, was mich interessieren würde, nicht was du damit machst, sondern worauf sich ein "true" bei z.B. bei "is.ffox" abstützen würde.

Gruß f

3. Hi,

Du weißt, was Jscript ist?

Und überhaupt: diese Methode ist in etwa so, als wenn Du über einen Wettlauf die Übergewichtigen aussortieren wolltest. ;-)

freundliche Grüße
        Ingo

1. Du weißt, was Jscript ist?

...Methode ist in etwa so, als wenn Du über einen Wettlauf die Übergewichtigen aussortieren wolltest. ;-)

Was soll das heißen bitteschön?

Amin

1. Hi,

...Methode ist in etwa so, als wenn Du über einen Wettlauf die Übergewichtigen aussortieren wolltest. ;-)

Was soll das heißen bitteschön?

Das solte eine Analogie sein.
            Genauso wenig, wie die Geschwindigkeit eines Läufers zwangsweise etwas über sein Gewicht aussagt, ist das mit Javascript und CSS.

freundliche Grüße
            Ingo