fastix®: Suchmaschinenoptimierung

Beitrag lesen

Moin!

Also lasse ich mir eine Sitemap/Katalog generieren, der dann mit versteckten Links auf der Startseite steht? Etwa so: <a href="http://www.versteckter-link.de"></a> oder kann ich auch die Sitemap direkt anmelden?

Why? Mach einen richtig schönen Link "sitemap" und gestalte die Seite so, dass auch Benutzer mit ihr was anfangen können. Das gibt die Pluspunkte bei den Suchmaschinen. Deren Progranmmierer sind nämlich alles andere als dämlich und haben sich ziemlich viele Gedanken gemacht.

Den Rest kann mod_rewrite beitragen...
Wäre es hier besser meine eigentlichen PHP Seiten durch mod_rewrite und die Sitemap als html zu verschleiern? Seiten mit der Endung *.php werden in Suchmaschinen oft doch schlechter gefunden als Seiten mit *.html?

Was meinst Du?

Das war mal. Mittlerweile ist man auch bei spider & co. zu der Auffassung gelangt, die php-Seiten mit wenigstens den ersten GET-Parametern zu berücksichtigen. Dennoch: enthält der Name, der Titel und die erste Überschrift (<Hx>) der (scheinbaren) HTML-Datei den Suchbegriff gibts schon wieder Pluspunkte. Wid zudem von einem Link verzweigt, der den Suchbegriff als Text trägt, dann ist die Last der Pluspunkte und das resultierende gute Listing kaum noch auszuhalten. Das ist es doch, was Du willst?

MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

fastix®

--
Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Development. Auch  für seriöse Agenturen.