Hi,
Oh, daß Bugs im Scripting Sicherheitslöcher bieten, ist mir durchaus bewußt. Deswegen wird ja auch oft empfohlen das Scripting zu deaktivieren. :-)
Und wieder eines deiner tollen Argumente.
Ja, nicht wahr?
Vermutlich stand deswegen in "deiner" Liste auch "* There are security problems caused by the fact that it is not visible to the user when different frames come from different sources." (man beachte das "visible" und *nicht* "* JavaScript my be dangerous - also within frames". :->
Nochmals: es ging lediglich um einen Nachteil.
Nochmals: Wenn dein Browser Bugs beim Cross-Site-Scripting hat, mußt Du updaten oder Scripting deaktivieren. Der Verzicht auf Frames ist Augenwischerei - eine solche Empfehlung bestenfalls fahrlässig.
Außerdem hast du nicht die ganze Zeit behauptet, das man die anderen Nachteile mit u.a. JS beseitigen kann? Nur wie soll das Funktioneren wenn ich es deaktieren muss?
Nein. *Du* hast behauptet, man könne die "Nachteile" die in "deiner" Liste aufgeführt waren nicht mit HTML beheben. Ich habe gesagt, daß das im in fast allen Fällen sehr wohl nur mit HTML ginge - ich aber ohnehin auch andere Techniken nehme, egal ob bei Frames oder nicht.
Konkret: Aus "deiner" Liste ist exakt nur *ein* "Nachteil" nur mit JavaScript zu "beheben":
* [page up] and [page down] are often hard to do.
Nämlich indem man den Content-Frame fokussiert.
Dies ist aber (wenn überhaupt) eine Sache des Komforts (mithin verzichtbar)! Ohne dies, bleibt ja nicht nur die Maussteuerung, es bleibt dem User auch nach wie vor die Option, den Content-Frame mittels TAB zu fokussieren - jedenfalls wenn man seinen Browser überhaupt (mit Tastatur) bedienen kann ...
Was wir haben ist also, daß Du Dinge als gesagt behauptest, die dir in den Kram passen, obwohl ein paar Beiträge vorher dies nicht so gesagt wurde.
Cool, das ist nun IIRC das dritte Mal, daß Du auf diese Art rumtrollst. Ich muß mal zukünftig wirklich sehen, daß ich dich abwatsche, ohne daß das so epische Züge annimmt ... :->
Wobei sich mir aber die Frage stellt, wenn es Nachteile gibt, die mit viel Ahnung der Technik behoben werden können, aber gleichzeitig einfach durch den Verzicht von Frames gelöst werden können, warum dann der Einsatz dieser Technik dir so wichtig erscheint?
Du hast in diesen "Diskussionen" u.a. einen schwerwiegenden Fehler:
*Du* möchtest Leute "bekehren", in dem Du Pseudoargumente aus der Mottenkiste hervorholst, die zu zerpflücken ein Leichtes ist. Ich hingegen "bekehre" hier niemanden, laufe nicht rum und versuche alle zur Verwendung von Frames zu überreden, indem ich die wahnwitzigsten Argumente an den Haaren herbeiziehe! :-))
Wie übrigens vielen anderen auch, gerade Portal Seiten waren vor 6/7 Jahren noch überwiegend als Frameset konzipiert und du glaubst die machen das alle nur wegen Dumm Argumenten?
Es ist mir egal, was warum andere machen. Es ist mir auch egal, wenn andere Techniken nicht hinreichend beherrschen (es veranlaßt mich höchstens zum Schmunzeln). Was mir weniger egal ist, ist die Angewohnheit mancher, dummes Zeug zu posten, in der Hoffnung, es würde sicherlich geglaubt. >:->
Ich gehe also davon aus dass du lediglich irgendwas aufzählst wovon du vermutest das es geht.
Ob Du was vermutes, oder in China fällt 'n Sack Reis um, hat so ziemlich die gleiche Relevanz. :-))
Wenn Du aus meinen Aufzählungen (die ja bereits hinlänglich bekannt sind: http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2004/8/88076/#m526351) schließt, daß das alles so wahnsinnig kompliziert ist und nur in meinen theoretischen Phantastereien existiert, dann ist das echt und einzig *dein* ureigenes "Problem". Aber man lernt ja nie aus - gib die Hoffnung also nicht auf! ;->
Gruß, Cybaer (EOT - mal wieder :))
Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!