iframes vergrößern, verkleinern
Ben
- dhtml
0 Julian
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei eine Seite zuerstellen und hab, Dank der selfhtml - Doku, die Seite auch schon ganz nett erstellen können. Und zwar habe ich ein Menü das beim Annähern an den Rand erscheint (ausklappt) und danach wieder verschwindet.
Jetzt möchte ich das Menü aber auch in dem ausgeklappten Zustand lassen können, damit man die Nav-Leiste nur bei Bedarf quasi ausblendet. Für diesen Fall möchte ich gerne das sich das Main - iFrame vergrößert. Im Falle eines Ausklappens der Navi-Leiste, soll sich das iFrame dann wieder verkleinern.
Wie mache ich sowas?
Aber, es soll dennoch die Möglichkeit gegeben sein, das Menü "überlappend" aufzumachen um zu navigieren, das "feststellen" der Leiste soll extra sein und erst dann soll sich das iframe dann auch verkleinern/ bzw. vergrößern.
Kann mir dabei jmd nen Tipp geben, wie ich das realisieren könnte? Hab noch nichts gefunden wie ich das iframe "dynamisch" in der Größe ändern kann.
Vielen Dank im Voraus.
Freundliche Grüsse, Ben
Hallo Ben,
Aber, es soll dennoch die Möglichkeit gegeben sein, das Menü "überlappend" aufzumachen um zu navigieren, das "feststellen" der Leiste soll extra sein und erst dann soll sich das iframe dann auch verkleinern/ bzw. vergrößern.
???
Kann mir dabei jmd nen Tipp geben, wie ich das realisieren könnte? Hab noch nichts gefunden wie ich das iframe "dynamisch" in der Größe ändern kann.
Dazu brauchst du Javascript und musst unter http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/htmlelemente.htm nachgucken.
wobei du darauf achten musst, dass das dynamische Menü nur ein i-Tüpfelchen ist, d.h. auch ohne bzw. mit ausgeschaltetem Javascript navigiert werden kann
mfg Julian