fastix®: Adsense u. Amazon - Sinnvoll oder nicht?

Beitrag lesen

Moin!

  • Google-Werbeanzeigen und Amazon-Listen

Ok. Amazon- Listen sind nicht wirklich sinnvoll. Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Ein Buch im Kontext der Seite, und das nach Möglichkeit nicht von A.... und die Grafik auf dem eigenen Server ist aber keine schlechte Idee. Ich habe z.B. auf meiner Webseite (seminare.fastix.de) für die, die gar keinen Trainer suchen, immer ein Büchlein im Angebot. Hilft Porto zahlen.

Aber die Google-Adsense-Anzeigen machen oft Sinn, man kann das ja testen. Recht gutes Kriterium sind die "Klickraten" - liegen die bei über 5% wie bei dieWohnung.de),  dann zeigt das, dass sich 5% der Nutzer für die beworbenen Angebote interessieren und das ich jedem zwanzigstem einen Mehrwert anbiete. Wichtig ist hier der Kontext: Einem Wohnunssuchenden, der kein Angebot auf der gerade besuchten Seite findet, kann die Werbung sogar helfen. Ich denke hier verquickt sich sich wunderbarer und zulässiger Manier das Nützliche (hilfreicher{?} Verweis auf andere Angebote) mit dem Angenehmen (Geld! Geld! Geld!).

Bauchschmerzen habe ich dabei trotzdem.

MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

fastix®

--
Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Development. Auch  für seriöse Agenturen.