fastix®: Adsense u. Amazon - Sinnvoll oder nicht?

Beitrag lesen

Moin!

Hallo.

Ich denke hier verquickt sich sich wunderbarer und zulässiger Manier das Nützliche (hilfreicher{?} Verweis auf andere Angebote) mit dem Angenehmen (Geld! Geld! Geld!).
"Professionelle" Seiten verdienen sich mit solchen Anzeigen gerade einmal diese Anführungszeichen.

Wie jetzt? Du willst es daran festmachen? Das, was mir da bezahlt wird, bekomme ich von keinem anderen. Wenn ich den Aufwand der Suche eines Werbepartners abziehe hab eich ein negatives Ergebnis. Will ich das? Nö. Will ich die Seite für Inserenten oder Suchende kostenpflichtig machen? (Vielleicht sogar nach der neuen Gebrüder-Schmidtlein-Methode? Nö. Also aus meiner Sicht ist die Adwords-Werbung zumindest einmal effektiv. Zudem freut mich, dass der selbst ernannte Marktführer im deutschen Online-Immobilienmarkt mich(!) bezahlt :))))

Dennoch habe ich Bauchschmerzen, weil ich hier ein Quiasi Monopol (Google) finanziere. Einen lokalen Anbieter, bei denen ich den Besuchern einen Mehrwert miete (außer Map24.com, damit können die Besucher sehen, wo denn die neue Hütte ist, bringt mir selbst im schnöde-monetären Sinn gar nichts) habe ich bisher einfach nicht gefunden. Vielleicht meldet sich ja mal ein bundesweit agierender Umzugsservice :)

-- Und dass ich inzwischen alle Seiten mit solchen Anzeigen auf meiner Tagespresse entfernt habe, hat mich bisher auch nicht intellektuell verarmen lassen.

Das ist allein Deine innere Angelegenheit, in die ich mich nicht einmischen werde, denn ich selbst biete eine hosts - Datei zum Blockieren auch der Adwords-Werbung. an.

MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

fastix®

--
Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Development. Auch  für seriöse Agenturen.