Moin!
Moin!,
ich wollte mal wissen, ob ihr das Gefühl habt, dass es im Design im Internet einen Trend gibt der in eine Gewisse Richtung geht. Vor Jahren, als Grafiken und Browser die nicht nur Text darstellten begannen viele ihre pages kunterbunt zu gestalten mit vielen Animationen etc.
Naja. Das alles hat Gründe. Damals waren viele "Gestalter" Leute, die überhaupt Webseiten machen konnten, aber vom "Gestalten" ziemlich wenig wussten. Äh. Also solche wie ich. :)
Dann gab es eine Grupppe die war ja sowas von "technikbegeistert". Für die waren Animierte Gifs schlicht das größte und das einzige, was sie konnten. Bei mit hat sich mal eine "Webdesigerin" beworben, die hatte geschlagene 12 verschiedene "Anigifs" auf einer Seite plaziert. Die waren alle halbwegs gleich groß. Das war aber auch schon alles.
Es gab natürlich immer Leute die auf 'schlicht und informativ' standen, aber es gab auch Farbjunkies.
Ja. Und Mitte/Ende der neunziger des letzten Jahrhunderts des vorigen Jahrtausends gab es Seiten mit dunklem Hintergrund und heller Schrift. Diese wurden Teils bis Anfang dieses Jahrtausends gepflegt. Die hier zum Beispiel
Ist ein Trend zu beobachten, zb.: dass Internetseiten mehr und mehr schlichter werden?
Nicht wirklich "schlichter". Die Seiten werden besser und ansehnlicher, weils sich a) die Leute, die damals den Unsinn verzapft haben, entwicklten und entwickeln und zudem nunmehr auch professionelle Grafiker das Thema Web entdeckt haben.
Mich würde eure Meinung interessieren.
Nun ja. Aber es gibt bis heute hässliche, fehlerhafte und Flash-Seiten. Und manche davon sind sogar klasse. Nur die von Nina Hagen kopfschüttel.... bei aller künstlerischer Freiheit: die Seite ist schlecht und kein Punk.
MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)
fastix®
Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Development. Auch für seriöse Agenturen.