Hi Christoph,
danke für Deine Ausführungen, die sehr interessant und auch lehrreich sind. Ich zitiere sie jetzt mal nicht, werde mich aber mal damit beschäftigen, schon aus Interesse.
Bei mir war es eher so, daß ich den Apachen (erstmal) nur deshalb installiert habe, weil ich mich mit PHP auseinandersetzen muß, nachdem ich viele Jahre nur mit VB und VBA beschäftigt war.
Da ich in diesem Forum, wie auch in anderen Foren ständig mitlese, hatte ich den Vorteil, daß ich nicht ganz aus dem Kalten erwischt wurde. So wußte ich zumindest mit den Begriffen schon etwas anzufangen.
Deshalb denke ich mal, daß mir PHP auch nicht zu schwer fallen wird, habe heute auch wieder diverse Seiten geschrieben, vor allem solche, bei denen es um Übergabe von Formulardaten geht. Deshalb sind mir die Sachen zum Apache momentan auch noch nicht so wichtig.
Das einzige, was du dabei "falsch" gemacht hast, ist: du kennst solche Zusammenhänge halt noch nicht zur Genüge. Macht aber nix - schließlich kennst du die Adresse des Forums hier und weißt, daß du nachfragen kannst, wenn irgendwas nicht klappt ;-)
Hm, naja, wenn schon, dann zu PHP ... ;-)
Der Apache als Mittel zum Zweck läuft ja erstmal.
Grüße aus Berlin
Jörg