Christoph Schnauß: Funktion decoder() unter Linux

Beitrag lesen

hallo,

Ich habe ein Java-Servlet, in dem ich die Funktion URLDecoder.decode("string"); verwende um aus einer URL wieder einen "normalen" html-String zu basteln. Wenn ich die Funktion verwende, kommt allerdings die Meldung warning: decoder(java.lnag.String) in java.net.Decoder has been deprecated.

JAVA wird, wie nahezu alles, beständig weiterentwickelt. Dabei kann es vorkommen, daß bestimmte Funktionen in einer jüngeren JAVA-Version eben "deprecated" werden, der Compiler gibt dir dann diese Warnung aus. Du solltest also bitte mal deine installierte Version überprüfen und die entsprechende Hilfe nachschlagen, beispielsweise http://java.sun.com/j2se/1.5.0/docs/api/java/net/URLDecoder.html

Hat jmd eine Ahnung, woran das liegt, hab das unter windows in nem normalen Java-Programm (also kein Servlet) getestet und da liefs ohne Probleme.

Es sollte keine Rolle spielen, ob Windows oder Linux, ob Servlet oder Applikation. Wichtig ist, daß das installierte SDK mit den angegebenen Funktionen etwas anfangen kann.

"Deprecated" bedeutet im übrigen meistens nicht, daß es nicht funktioniert. Du erhältst ja auch eine Warnung, aber keine Abbruchmeldung.

Grüße aus Berlin

Christoph S.