wahsaga: "Gefährlichen" Gegenstand bei eBay verkaufen?

Beitrag lesen

hi,

Ich habe eine Stehlampe, die ich bei eBay verkaufen will. Der Grund dafür ist, dass ich mich neulich daran verbrannt habe, weil die Lampe (gerade jetzt im Sommer) in der Nähe der darin verbauten Halogen-Leuchtmittel sehr sehr heiß wird.

und nur aus diesem grund willst du sie verkaufen?

sind dann bei dir in nächster zeit noch weitere schnäppchen zu erwarten, wenn du dir den finger in der autotür klemmst, oder den zeh an einer hausecke anstößt.
(/me fügt Bio gerade in seine beobachtungsliste bei ebay ein.)

Da man einerseits von Lampen normalerweise erwartet, dass sie ungefährlich sind,

dass sie einem nicht nachts ein kissen auf's gesicht zu drücken versucht, darf man von einer lampe wohl annehmen.
aber dass sie nicht mal heiß werden darf ...?

gerade halogen-lampen neigen doch dazu, teilweise beträchtliche temperaturen zu entwickeln.

andererseits gefährliche Dinge wie Bügeleisen auch verkauft werden dürfen, bin ich mir nicht sicher, inwiefern ein Hinweis auf die besondere Beschaffenheit der Lampe mögliche Schadenersatzansprüche ausschließt... irgendwelche Ideen?

wenn du beim angebot schilderst, dass die lampe heiß wird, sehe ich da eigentlich kein problem.

wer eine lampe ersteigert, von der es hieß, dass sie heiß würde, kann sich anschließend nicht beschweren, weil er eine lampe ersteigert hat, die heiß wird.

gruß,
wahsaga

--
/voodoo.css:
#GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }