IE ignoriert padding in Tabelle
Onkel Schnitzel
- css
0 Ashura
Hi,
meine Tabelle hat ein Hintergrundbild und dieses macht es erforderlich, daß der Inhalt der Tabelle mit etwas Abstand nach oben erscheint. Also habe ich padding nach oben mit 56px angegeben. Der Firefox zeigt die Tabelle korrekt an. Beim IE beginnt der Inhalt aber ohne Abstand.
Wie kann man das umgehen? Nochmal nen extra Container für das Bild und darin dann die Tabelle? Eigentlich wollte ich nicht zuviele Container verschachteln. Ich habe über die Suchfunktion jetzt leider nichts passendes gefunden, bin aber der Meinung, daß ich hier schonmal was darüber gelesen habe.
Grüße,
Onkel Schnitzel
puts "Hallo " + gets.chomp + "."
?> Onkel
=> Hallo Onkel.
Wie kann man das umgehen? Nochmal nen extra Container für das Bild und darin dann die Tabelle?
Nein, das wird nicht erforderlich sein.
Eigentlich wollte ich nicht zuviele Container verschachteln.
„Container“?
Ich habe über die Suchfunktion jetzt leider nichts passendes gefunden, bin aber der Meinung, daß ich hier schonmal was darüber gelesen habe.
Meinst du border-spacing?
Einen schönen Mittwoch noch.
Gruß, Ashura
Meinst du border-spacing?
Nee, ich glaube nicht. Der IE interpretiert das ja anscheinend sowieso nicht. Die Frage ist für mich erstmal, ob der IE padding in Tabellen grundsätzlich ignoriert.
Ebenso :-)
Hallo Onkel Schnitzel,
Nee, ich glaube nicht. Der IE interpretiert das ja anscheinend sowieso nicht. Die Frage ist für mich erstmal, ob der IE padding in Tabellen grundsätzlich ignoriert.
Wenn der IE das Padding-Top nicht auf das table-Element beziehen kann, dann versuch doch stattdessen einfach mal, es dessen erstem TR-Kindelement oder den darin befindlichen TD- oder TH-Enkeln zuzuordnen.
Gruß Gernot
Wenn der IE das Padding-Top nicht auf das table-Element beziehen kann, dann versuch doch stattdessen einfach mal, es dessen erstem TR-Kindelement oder den darin befindlichen TD- oder TH-Enkeln zuzuordnen.
Jawoll, ich hab jetzt eine zuätzliche leere Tabellenreihe oben eingefügt und den td-Elementen den padding-Wert zugeordnet. Für das tr-Element hat padding nicht funktioniert- weder im Firefox, noch im IE.
Gruß,
Onkel Schnitzel
puts "Hallo " + gets.chomp + "."
?> Onkel
=> Hallo Onkel.
Jawoll, ich hab jetzt eine zuätzliche leere Tabellenreihe oben eingefügt und den td-Elementen den padding-Wert zugeordnet.
Warum zum Geier hieltest du das für notwendig?
Für das tr-Element hat padding nicht funktioniert- weder im Firefox, noch im IE.
Sieht dein CSS wie folgt (oder ähnlich) aus?
table, tr, th, td { padding:0; }
Gruß, Ashura
Jawoll, ich hab jetzt eine zuätzliche leere Tabellenreihe oben eingefügt und den td-Elementen den padding-Wert zugeordnet.
Warum zum Geier hieltest du das für notwendig?
Weil der IE wie gesagt nicht auf das padding für die Tabelle reagiert hat.
Sieht dein CSS wie folgt (oder ähnlich) aus?
table, tr, th, td { padding:0; }
So siehts aus:
.minitabelle {
width: 16em;
font: 0.7em Arial, Helvetica, sans-serif;
margin: auto;
}
Gruß,
Onkel Schnitzel