Tim Tepaße: NVU 1.0

Beitrag lesen

Christoph,

Weil ich es für richtig halte, gelegentlich darauf hinzuweisen, daß die diversen "Abkürzungen" hie und da für heftige Mißverständnisse sorgen können.

Nicht unter denen, die sie kennen, für den Rest halte ich sie nicht von Belang. Wenn man sie nicht kennt, dann kennt man sie halt nicht.

... Es gibt meines Erachtens nur ganz wenige "Kürzel", die tatsächlich allgemeinverständlich sind  -  "IE" beispielsweise.

Manches kennt man nur bei seinen Abkürzungen. Schreibst Du immer Simple Object Access Protocol, Extensible Stylesheet Language - Formatting Object, Extensible Markup Language Remote Procedure Call und ähnliches? Also bitte.

Generell halte ich es für sinnvoll, Software bei ihrem vollen Namen zu benennen, damit man einigermaßen sicher weiß, wonach denn eigentlich gefragt wurde.

Das ist ihr voller Name. Mal ganz abgesehen davon, dass die Meldung, dass NVU 1.0 draussen ist, heute bei Heise und den sonstigen üblichen Quellen war.

Insofern war meine Antwort, daß selbstverständlich jemand Steves Frage beantworten könne, gewiß richtig  -  bloß ich kanns nicht. Die Fragestellung im OP hat dieselbe Qualität wie die Frage "haben Sie Feuer?" Auch darauf müßte ich wahrheitsgemäß grundsätzlich mit "Ja" antworten, aber sonst nichts weiter tun, die Frage ist damit ja erschöpfend beantwortet.

Die Frage bleibt: Wieso antwortest Du dann überhaupt?

Tim