Hi,
ich finde es nicht gut, wie Du hier von den anderen behandelt wirst. Durch die Bank weg machen sich alle über Dich lustig! Das prangere ich an. Lass Dich bitte nicht vom Rest verunsichern!
wie beckomme ich eine compjuter grafik ohne farben schwarz weiß?
Du hast über den Monitor eigentlich bereits den richtigen Weg gefunden. Allerdings wird in modernen Geräten durch sogenannte Digital Valves der Rückfluss der Farbdaten vom Monitor zum Rechner zumeist verhindert. Daher ist leider vom Monitor aus ein Umweg über zwei Peripheriegeräte nötig:
Nimm den Monitor und lege ihn auf einen handelsüblichen Kopierer und starte einen Kopiervorgang. Das Ergebnis lege in einen Scanner, der an Deinen Computer angeschlossen ist. Eventuell ist eine gewisse Nachbearbeitung nötig, um die alte Qualität wieder zu erlangen; dies hängt insbesondere von Deinen Geräten (vor allem Monitor und Kopierer) ab. Vorsicht: Dieses Verfahren funktioniert nicht ohne Weiteres bei einem Farbkopierer!
geht des ueberhaut dass ich die 2 bilder nebeneinanda mit farbe und one farbe verkleine?
Natürlich. In meiner alten Schule haben wir einmal ein Farbbild von Helmut Kohl neben ein Schwarzweißbild von Bismarck[1] gelegt, das klappte ganz hervorragend.
Cheatah
[1] Du weißt schon, der berühmte Fischzüchter.
X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes