Dennis: Fehler beim Gewinnspiel?

Beitrag lesen

Hi Marc,

kann es sein, dass das Gewinnspiel von SELFHTML Fehler enthält? Habe erst zwei Aufgaben gemacht, aber gleich bei der ersten geht's los:

Mir sind da auch noch zwei Sachen aufgefallen - im Kapitel CSS gibt es bei der Frage "Welche Reihenfolge der Pseudoklassen für Verweise ist am sinnvollsten, damit alle Formatierung stets ihre Wirkung zeigen?" die Reihenfolge :link, :visited, :hover, :active, :focus nicht - genau die steht aber so in SelfHTML.

Bei der letzen CSS Frage ist unklar, ob mir vertikale Darstellung des Textes gemeint ist, ob die Buchstaben untereinander stehen sollen, oder der Text um 90° gedreht sein soll. Letzeres geht nämlich mit writing-mode - diese Eigenschaft wird allerdings in der CSS Sidebar als proprietär, ab Internet Explorer 5.5 bezeichnet. Ob das dann trotzdem als Antwort zählt?

Ach ja - und bei "Welche der folgenden Begriffe bezeichnen XML-basierte Sprache?" kommt der Eintrag "XSL" zweimal vor ;-)

MfG, Dennis.

--
Mein SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:# ss:) de:] js:| ch:{ sh:| mo:} zu:|
Die Definition des SelfCodes ist hier zu finden, es gibt auch einen Encoder.