Hallo Vinzenz,
Iljas Beitrag in folgendem Archivthread könnte Dir weiterhelfen, wenn Deine MySQL-Version >= 4.1 wäre :-(
Hier bei mir könnte ich die Version ja installieren - nur beim Provider ist es eben immernoch eine 4.0er ...
Ich wüsste leider keine einfache Lösung mit Deiner MySQL-Version, die _alle_ von Dir gewünschten Spalten zurückliefert. Die richtigen Zeiten solltest Du zwar mit MIN() bekommen können, aber wie Du an das Datum der Bestleistung kommst - ohne ein korrelierendes Subselect (MySQL 4.1) oder den Einsatz eines View (MySQL 5.x) weiß ich leider nicht.
ja, mit MIN hatte ich auch schon probiert aber leider ohne Erfolg - das Problem ist jedes Mitglied nur einmal auf der Liste erscheinen zu lassen. Ich hoffe einfach mal, dass Iljas oder Daniela (oder jemand anderes) noch eine Idee haben, ansonsten musse ich es wohl etwas umständlicher per Script machen.
PS: Wäre nicht noch der Ort bzw. die Veranstaltung, bei der die Bestleistung aufgestellt wurde, von Interesse?
prinzipiell schon - aber da die Daten bevor ich sie übernommen habe, ohne Verknüpfung zum zugehörigen Wettkampf gespeichert wurden, geht das nicht (jetzt wäre es kein Problem, in der Zeiten-Tabelle gibt es noch eine Spalte "wettkampfid") - und so ist unsere "Hall of Fame" eben ohne Veranstalltungsort :-)
Grüße aus Nürnberg
Tobias