Hi,
danke fuer den substantiellen Beitrag. Nun verstehe ich, was Ihr denkt. Ich fasse fuer die Zwecke allgemeiner Meinungsbildung mal kurz meine Argumentation zusammen:
1.) Unicode ist ein Code (ein Codex, eine Zuordnungstabelle)
2.) Ein Code ist eine Kodierung
3.) Unicode ist eine Kodierung
Ich werde jetzt nicht weiter auf Deine Argumentationsfuehrung eingehen, ausser, dass Du meinst Kodierung ist mit character encoding treffend uebersetzt, das ist aber falsch.
Ausserdem rate ich zudem dringend an sich nie an Woertern aufzugeilen. (Da gehe ich sogar mit _DEM_MEISTER_ konform)
Ich hatte hier leider schon wenig sinnvolle Diskussionen wie z.B. "Was ist ein Template?" (mit CK :-( ) oder auch "Welche Bedeutungen haben die Woerter 'Ignoranz' und 'ignorieren'?". Das bringt nichts und ich fuehre diese Diskussionen nur um die "Forumsjugend" (negativ ausgedrueckt: die weniger erfahrenen Kreafte, und zwar altersunabhaengig) mal ein bisschen zum (eigenstaendigen) Denken zu bringen.
Was ich bei Dir unterstelle ist eine negative Grundhaltung bzgl. meiner Beitraege und den Drang eine Gegenposition aufzubauen. Zudem ist Dir an Veraechtlichmachung gelegen. Alles Mist natuerlich, also mach Dich frei von dem Gedanken, dass Menschen und Meinungen zusammengehoeren. (Auch wenn sie das tun, aber das ist Lektion 2. ;-)
Gruss,
Ludger