Hi,
Ob eine URL einen Querystring enthält oder nicht ist nicht von der verwendeten HTTP-Methode (GET, POST, HEAD, ...) abhängig. Eine POST- oder HEAD-Anfrage kann ebenso einen Querystring enthalten.
Wir drehen uns im Kreis. Natuerlich bezeichnet GET zunaechst lediglich eine bestimmte HTTP-Methode. Um so unsinniger ist doch das Verlangen, einen Query-String _nicht_ per GET/POST uebermitteln zu wollen, es sei den man sucht nach head, trace etc.
Im allgemeinen Sprachgebrauch jedoch versteht man unter der "Uebergabe per GET" das Anfuegen von Parametern mittels "?" an eine Url - ob das ein String oder eine Abfolge von Name-Wertpaaren ist (was ja letztlich auch einen String darstellt). Folgerichtig enthaelt $QUERY_STRING ja auch den kompletten String mit allen Name/Wertpaaren.
Das ist natuerlich ungenau, aber imho noch weit vom Buffer-Overflow entfernt ;-)
eben. Ohne GET gehts nur mit PATH_INFO
Das war kein PATH_INFO sondern ein QUERY_STRING. Bei PATH_INFO verwendet man / statt ?
Das ist mir klar. Du hast mich missverstanden, mit "eben" wollte ich ausdruecken, dass Dein Bsp. eine Get Konstruktion darstellt.
Gruesse, Joachim
Am Ende wird alles gut.