Thomas J.S.: Gliederung erstellen

Beitrag lesen

Hallo,

Vielen Dank erst mal für deine Hilfe. Aber ich verstehe echt fast nur Bahnhof. Ich mache seit ca. 1 Woche XML/XSL und bin froh, wenn eine normale Ausgabe funktioniert.... Aber da wird mit Funktionen/Keys gearbeitet - wusste gar nicht, dass es so viele Funktionen gibt.

Wenn du was nicht verstehst, kannst du ja - wie gesagt - ruhig nachfragen. Das ist nun wirklich kein Problem.

Ich dachte, dass die Lösung einfacher wäre und auf meine XML-Struktur leicht anpassbar ist.

Meine XML-Strukut schaut so aus:

Nun, die ist ja ein "wenig" anderes, als das Beispiel ;-)

Gliederung soll jeweils nach "FeldName" erfolgen. Wenn ich die XSL-Datei "entsprechend" anpasse, wird alles durcheinander ausgegeben. Kann man solch eine Struktur überhaupt gliedern?

Ja, klar geht das.

Oder muss alles in einem Tag stehen, nach dem gegliedert werden soll? Entschuldige, dass ich nicht gleich die "richtige" Struktur gepostet habe. Aber ich dachte, dass ich die selbst anpassen könnte??? Könntest du mir bitte nochmal helfen? Oder muss da das XSL komplett anders aussehen?

Wenn jetzt mit deiner Anpassungen alles so funktioniert wie gewünscht, ist alles in Ordnung. Falls doch noch Fragen auftauchen, das Forum ist immer geöffent. ;-)
(Aber in dem fall, muss du auch etwas über die gewollte Ausgabe sagen, denn - und davon gehe ich aus - nach deinem XML zu schließen brauchst du in der Ausgabe mehr als nur eine ABC-Liste)

Grüße
Thomas

--
Surftip: kennen Sie schon Pipolino's Clowntheater?
http://www.clowntheater-pipolino.net/