Liebe Sina,
Die Literaturdaten liegen als html- Dateien vor (es sind bisher ca. 2000 Dateien...).
SInd diese Dateien online, oder nur in einem Intranet?
Das Problem dabei ist, daß diese Dateien später noch bearbeitet werden sollen. Es soll möglich sein, nach Bedarf Kommentare einzugeben.
Und diese Kommentare _müssen_ in den HTML-Dateien abgelegt sein? Ich denke da an den Einsatz einer Datenbank-basierten Lösung.
Ich suche daher nach einer Lösung, bei der man das Ganze irgendwie dynamisch lösen kann, so daß die Mitarbeiter das Kommentar nicht im Quelltext eingeben.
Das hört sich fast nach einer Art Blog oder Weblog an...
Leider verfüge ich momentan wirklich nur über HTML- Grundkenntnisse, kann mir vielleicht jemand weiterhelfen??
Nachdem ich mir Deine Problemstellung etwas überlegt habe, scheint es so zu sein, dass Du theoretisch alle HTML-Dateien (oder vielmehr die darin enthaltenen Daten) in eine Datenbank füttern könntest, diese dann von einer Blog-Software auf eurer Internet-Seite verarbeitet und ausgegeben werden könnten, zu denen man dann über das Webinterface Kommentare hinzufügen kann.
Das würde zwar bedeuten, dass die ursprünglichen HTML-Dateien so nicht mehr gebraucht würden, da zukünftige Daten dann direkt in die Datenbank wandern müssten (kann man eine schöne Web-Eingabemaske machen), aber das Ganze wäre wesentlich flexibler, als so eine riesige Dateiensammlung, an die man nur manuell herantreten kann!
Schau Dir doch mal so ein Weblog oder Blog an! Jeena Paradies hat gerade selbst soetwas namens Jlog erstellt. Vielleicht kann er Dir bei solch einer Idee weiterhelfen!
Liebe Grüße aus Ellwangen,
Felix Riesterer.