Struppi: .htaccess Unterstützung / addHandler

Hallo alle

Ich hab mir grad ein Paket bei einem neuen Hoster bestellt. Nun benötige ich da ich mit Perl meine Anwendungen entwickle die direktive:

AddHandler cgi-script .pl

Leider unterstützt der Hoster dies nicht und behauptet das dies normal wäre wegen irgendwelchen Sicherheitsaspekten.  Darüber hinaus:

Zitat:
"Die restrictiven sind nach wie vor auch bei anderen Providern fast selbige.
Alleine alle Server die Confixx einsetzen und das sind so knapp 60.000
Weltweit haben das Problem.

Sowie machen das Provider wie 1 & 1 mit diesen restrictiven auch."

Bei meinem bisherigen Provier war dies kein Problem, stimmt diese aussage?

Struppi.

1. hallo Struppi,

Was ist denn das für ein Provider, der dir solches Zeugs schreibt - mal abgesehen vom miserablen Deutsch. Mein Provider setzt ebenfalls Confixx ein, und selbstverständlich ist .pl für CGI-Scripts zulässig, ich brauchte das nichtmal selber per .htaccess einzustellen.

1&1 ist mir nicht so gut bekannt, aber soviel ich weiß, stimmt das nicht.

Bei meinem bisherigen Provier war dies kein Problem, stimmt diese aussage?

Nö, sie ist ganz einfach Unfug. Es gibt tatsächlich hie und da Provider, die Sicherheitsbedenken haben. Das ist darauf zurückzuführen, daß du gegebenenfalls mit einem Script auf das System zugreifen kannst. Sowas kann aber eigentlich nur dann passieren, wenn der Admin nicht sicher ist, wie er mit dem Server umzugehen hat. Aber ob nun .pl oder .cgi oder sonstwas für CGI-Scripts eingestellt wird, ist doch völlig wurscht.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

1. Was ist denn das für ein Provider, der dir solches Zeugs schreibt - mal abgesehen vom miserablen Deutsch. Mein Provider setzt ebenfalls Confixx ein, und selbstverständlich ist .pl für CGI-Scripts zulässig, ich brauchte das nichtmal selber per .htaccess einzustellen.

Oh, dass ist ein kleines Mißverständniss. Mir geht's in erster Linie darum, die Skripte auch ausserhalb eines cgi-bin Verzeichnisses einzusetzen. also nicht um die Dateiendung.

Struppi.

1. hallo Struppi,

Mir geht's in erster Linie darum, die Skripte auch ausserhalb eines cgi-bin Verzeichnisses einzusetzen. also nicht um die Dateiendung.

Achso. Aber ich kann meine Aussage wiederholen: mein Provider bietet mir diese Option an, ich hab sie bloß bisher nicht gebraucht. Es ist also trotzdem nicht richtig, daß alle, die Confixx einsetzen, diese Option grundsätzlich ablehnen.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

2. Hi!

Mein Confixx hat folgenden Button:

CGI/Perl außerhalb cgi-bin  Deaktiviert ändern
                                                ^^^^^^

Also liegt es schonmal nich am Confixx...

Gruß

Martin

3. hi,

Oh, dass ist ein kleines Mißverständniss. Mir geht's in erster Linie darum, die Skripte auch ausserhalb eines cgi-bin Verzeichnisses einzusetzen. also nicht um die Dateiendung.

Mein provider konnte oder wollte auch nicht das .cgi/.pl verzeichniss ausserhalb des cgi-bin aktivieren.
        Mein ex-provider jedoch,der vermutlich mehr erfahrung diesbezüglich hatte, http://www.s-h-com.de/ konnte dies ohne zu zögern aktivieren.
        Ich kann aber damit leben,greife daher eben von ausserhalb zum cgi-bin verzeichniss zu.
        Es ist einfach auch z.B. vom geschützten htaccess bereich zum cgi-bin verzeichniss zuzugreifen,welches ebenfalls htaccess geschützt ist um z.B. den remonte-user zu ermitteln.
        Ist eben etwas komplizierter,aber möglich.
        Das man .cgi aktivieren kann und pl nicht finde ich etwas ungewöhnlich.
        Ich hatte bei 1&1 auch mal ein paket mit cgi unterstützung,aber da funktionierten auch pl scripts.
        Gruss
        Alain

2. Hi!

Sorry, kann dir nich helfen, ich nix Perl. Aber war das wirklich deren Antwortmail? So viele Fehler hab ich selten in einer privaten Mail gesehen, aber in ner geschäftlichen? Unglaublich.

Zitat:

Gruß

Martin

1. Sorry, kann dir nich helfen, ich nix Perl. Aber war das wirklich deren Antwortmail? So viele Fehler hab ich selten in einer privaten Mail gesehen, aber in ner geschäftlichen? Unglaublich.

Naja, vielleicht kein Deutscher und "nur" ein Techniker, wobei ... naja, ich will erstmal nicht lästern, mittlerweile hat er offensichtlich irgendwas eingeschaltet, mal sehen ob's klappt.

Struppi.

1. Naja, vielleicht kein Deutscher und "nur" ein Techniker,

und noch was zur Ehrenrettung, die Antworten kamen sehr sehr schnell innerhalb weniger Minuten.

Struppi.