Nadja: Linie im Menü

Hallo zusammen,

ich hab mit Hilfe von border-bottom unter jeden Link in meinem Hauptmenü eine Linie gesetzt.

Ich brauche aber noch eine Linie oberhalb des ersten Elements. Wie schaffe ich es, dass *nur* das erste Menüelement eine Linie oberhalb bekommt?

Hab's schon mit einer CSS-Klasse und einer ID probiert, hat aber nichts gebracht :(

Weiß jemand Rat?

1. Liebe Nadja,

ich hab mit Hilfe von border-bottom unter jeden Link in meinem Hauptmenü eine Linie gesetzt.

warum bleibst Du damit nicht in Deinem Thread?

Ich brauche aber noch eine Linie oberhalb des ersten Elements. Wie schaffe ich es, dass *nur* das erste Menüelement eine Linie oberhalb bekommt?

Hab's schon mit einer CSS-Klasse und einer ID probiert, hat aber nichts gebracht :(

Das klingt aber sehr vielversprechend! Warum hat es "nicht geklappt"? Poste doch bitte mal einen Link (oder EINEN TEIL Deines Quellcodes)!

Liebe Grüße aus Ellwangen,

Felix Riesterer.

1. Liebe Nadja,

warum bleibst Du damit nicht in Deinem Thread?

Sorry, sorry...

Das klingt aber sehr vielversprechend! Warum hat es "nicht geklappt"? Poste doch bitte mal einen Link (oder EINEN TEIL Deines Quellcodes)!

Liebe Grüße aus Ellwangen,

Felix Riesterer.

Hier die ID aus CSS:
      ------------------------------
      #oberlinie
      {
          border-top 1px solid #777777;
          padding-top:0px;
          margin:0px;
          border-width:99%;
      }

Und hier der Teil aus HTML:
      <ul id="nav" class="dropdown">
            <li id="oberlinie"><a href="unternehmen.html" target="Fenster" class="has_submenu" onClick="this.blur()">Unternehmen</a>
              <ul>
                <li><a href="unternehmen.html" target="Fenster" onClick="this.blur()">Was leisten wir?</a></li>
                <li><a href="unternehmen.html" target="Fenster" onClick="this.blur()">Wie arbeiten wir?</a></li>
                <li><a href="mitarbeiter.html" target="Fenster" onClick="this.blur()">Mitarbeiter / Trainer</a></li>
              </ul>
            </li>

Ist bestimmt wieder ein simpler Fehler...

1. Hi,

#oberlinie
        {
            border-top 1px solid #777777;

Wie wärs mit nem Doppelpunkt?

Ist bestimmt wieder ein simpler Fehler...

Allerdings.

cu,
        Andreas

--
        Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
        Schreinerei Waechter
        Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
        1. Wie wärs mit nem Doppelpunkt?

*autsch* *sich schämt und in die Ecke stellt*

2. Hi,

Das ist aber möglich, wie hast Du es denn probiert? (Quellcode-Bsp)

MfG
    Danny