Hallo Forum,
wie schon im Thema geschrieben habe ich ein Problem mit der Darstellung von Listen (UL) im IE. IE6 unter Windows2000.
Konkret werden die Listen bei bestimmten Grössen des Browserfensters einfach nicht dargestellt.
Dieses Phänomen kann ich nur beim IE beobachten, Firefox, Opera und Mozilla bereiten keine Probleme. Der Code ist css-validiert. Online kann ich das leider noch nicht demonstrieren, da die Listen mit Werten aus einer Datenbank generiert werden, und diese ist online noch nicht verfügbar ist. Einen Prgrammfehler kann ich aber auch deshalb ausschliessen, da sich beim Resizen der generierte Quelltext nicht ändert.
Um den Effekt zu veranschaulichen habe ich einen Beispiel-Screenshot hochgeladen (von oben nach unten: Vergrösserung des Browserfensters, bei ca. 830 Pixel Anzeigebreite erscheinen die Listen nicht):
http://www.brazil.de/_images/resize.jpg (101 KB)
Es ist nicht so, daß es immer bei ca. 830 Pixel auftritt oder nur beim Ändern der Grösse des Browserfensters, sondern je nach Grösse der dynamisch generierten Liste tritt das Problem ein oder mehrfach bei verschiedenen Grössen des Browserfensters auf, und wenn zufälligerweise das Browserfenster beim Seitenaufruf einen dieser "kritischen" Werte hat, werden die Listen gar nicht erst dargestellt, sondern erscheinen erst wenn die Fenstergrösse entsprechend geändert wird.
Gut, wer konnte dieses Problem auch schon beobachten oder weiß woran es liegen könnte?
Die Listen werden übrigens mit css formatiert, siehe unten.
Danke für eure Hilfe.
Grüsse
Frankie
P.S.:
Das Elternelement ist eine einfache Tabellenzelle td, die Listen selbst sind so formatiert:
.navStatusULbig {
color: #fff;
font-size: 1.0em;
background-color: #5F9BC8;
margin: 5px 0 5px 0;
padding: 3px;
}
.navStatusULbig li {
font-weight: bold;
white-space: nowrap;
display: inline;
list-style-type: none;