Hallo Ingo,
danke Ingo, you made my day!
Mit
* html * {height:1em;}
scheint das Problem nicht mehr aufzutreten. Werde es gleich mal im Orginaldokument einsetzen und austesten, ob es mit anderen Formatierungen kollidiert.
Habe auch ein bisschen nach "* html * {height:1em;}" gegoogelt, aber sooo verbreitet scheint das Problem ja nicht zu sein, zumindest habe ich nichts spezielles dazu gefunden, wie z.B. zum Box-Model-Bug. kennst Du vielleicht eine Seite, der sich genau mit dieser Problematik näher befasst? Ich bin zwar schon sehr glücklich darüber, daß es mein Problem damit behoben werden kann, aber doch noch nicht so richtig zufrieden, da ich nicht weiß warum der IE genau da rumzickt (außer dem Totschlag-Argument "selbst schuld, wenn man IE benutzt ..."). Ich verwende solche Listen schliesslich nicht zum ersten Mal, und hatte bis jetzt keinerlei Probleme damit, zumindest nicht in dieser Art.
http://www.brazil.de/_test/_testcode2.html
sehr schön. Noch mehr würde die Fehlersuche erleichtert, wenn Du auf die Klassen weitgehend verzichten würdest...
Warum sollte ich auf die Klassen verzichten? Oder andersrum gefragt: Wie bekomme ich es ohne Verwendung von Klassen gebacken z.B. 6 verschiedene Listen in einem Dokument individuell zu formatieren?
Entdeckt zwar nicht, aber es ist einer der üblichen Bugs des IE, den man schwer eingrenzen kann, aber gegen den eines der Standardmittel hilft:
* html * {height:1em;}
ggfls. den Selektor noch etwas eingrenzen, wenn das mit anderen Definitionen der restlichen Seitre kollidiert.
Ok, werde mich noch ein bisschen damit beschäftigen, und, falls ich es näher eingrenzen kann, das Ergebnis meiner Bemühungen auf jeden Fall hier mitteilen.
Grüsse
Frankie