Ingo Turski: Danke

Beitrag lesen

Hi,

Habe auch ein bisschen nach "* html * {height:1em;}" gegoogelt, aber sooo verbreitet scheint das Problem ja nicht zu sein, zumindest habe ich nichts spezielles dazu gefunden, wie z.B. zum Box-Model-Bug. kennst Du vielleicht eine Seite, der sich genau mit dieser Problematik näher befasst?

Nö. Aber splitte Deine Suche: "* html" ist ein CSS-Hack, um nur die IEs anzusprechen und "height:1" sollte Dich zu Seiten führen, die sich mit IE-Bugs beschäftigen, gegen die dieser Workaround hilft.

Warum sollte ich auf die Klassen verzichten? Oder andersrum gefragt: Wie bekomme ich es ohne Verwendung von Klassen gebacken z.B. 6 verschiedene Listen in einem Dokument individuell zu formatieren?

Zumindest eine Klasse ist unnötig. In diesem Beispiel wäre das .navStatusUL - stattdessen kannst Du diese Definitionen für UL machen - ggfls. für Elternelement ul. Und bei .navStatusULbig würden dann übrigens bereits die zwei kleinen Änderungen ausreichen.

Oder bei <h1 class="first"> erscheint mir die Klasse nun wirklich überflüssig. H1 sollte nicht nur "first" sondern auch einmalig vorkommen.

freundliche Grüße
Ingo