Hallo Ingo,
hab' ich ja. Allerdings gerade in Entwicklung befindliche Seiten würde ich als erstes versuchen, soweit wie möglich zu vereinfachen.
Das ist ja aber (zumindest bei mir) gerade das Problem. Ich will ja auch entscheidend vereinfachen, aber aus "historischen" Gründen sind viele Klassen mit ähnlichen Eigenschaften in unterschiedlichen Projekten gleich benamst (war ein Fehler, weiß ich, ist aber leider nicht mehr rückgängig zu machen ...). Daher mache ich es derzeit so, daß ich bei zu integrierenden Seiten die Klassen (die unter gleichem Namen durchaus schon existieren könnten) so umbenenne, daß es keinen Namenskonflikt mit bestehenden Klassen gibt. Danach suche ich nach Gemeinsamkeiten und fasse Klassen zusammen bzw. eliminiere manche Klassen komplett. Und erst dann benamse ich die "neue" Klasse um und ersetze die betroffenen Klassen durch die neue "Universalklasse", Projekt- bzw. Dateiübergreifend, versteht sich. Ich bin halt gerade mittendrin, daher erscheint mein Code auch noch als unnütz aufgebläht.
Und immer wenn ich mal Zeit und Lust habe, entschlacke ich auch meine Seiten. Kürzlich z.B. dateiübergreifend span.quelltext durch code und p.quelltext durch code.box ersetzt. ;-)
ich sehe, wir verstehen uns ;-)
Grüsse
Frankie