Hallo,
was bringt dich zu der These, dass
<a href="/news1.html">SOS per SMS</a>
so gavierend anders aussehen sollte als
<a href="/news1.html">SOS per <acronym title="Short Message Service" lang="en">SMS</acronym></a>
dass du die zweite Variante als "im design grauenhaft" bezeichnest?
Äh? Hat sie doch gar nicht gesagt. Der von dir genannte Code stammt gar nicht aus ihrem Posting.
Ihr ging es um den Vergleich zwischen (jetzt korrekte Zitate)
<a href="/news1.html" title="SOS per SMS">News lesen</a>
und
<a href="/news1.html">SOS per <acronym title="Short Message Service" lang="en">SMS</acronym></a>
Von denen hat sie die zweite Variante als im Design grauenhaft aussehend bezeichnet - eben weil die realen Linktitel sich immer ändern im Gegensatz zu einem durchgehenden »News lesen«. Ihr geht es offenbar um WCAG Checkpunkt 13.1, siehe auch die HTML Techniques dazu. Aus Sicht von diesem Checkpunkt sind mehrere Link zu unterschiedlichen Seiten mit gleichem Linktext »News lesen« abzulehnen bzw. höchstens zu tolerieren, wenn der title-Attributwert eindeutig ist (siehe auch Screenreader-Verhalten bei title-Attributen von Links).
Wenn dir oder deinem Kunden die Default-Darstellung des <acronym> Elements nicht gefällt, dann ändere sie doch.
Bin ich vollkommen auf dem falschen Dampfer oder gehe ich richtig in der Annahme, dass das gar nicht ihr Problem ist?
Mathias