Dr. B.: Suchmaschinen und Frames

Beitrag lesen

Hallo Cybaer, hallo Leute!

Die Infos haben geholfen! Ich werde mich an Cybaer's Homepage orientieren, allerdings auf Skripte&Co. verzichten:
1. Auf jeder Content-Page wird sich unten ein Navigationsbereich befinden, mit dem der Leser auf die Startseite (index.html), auf jede Kapitel-Startseite und auf das Impressum (sollte eh ein Link auf jede Inhalts-Seite) springen kann. Dann wird ein ggf. vorhandenes Frameset geöffnet. Um eine Frame-In-Frame-Optik zu verhindern, wird für alle Verweise im Navigationsfeld target="_parent" angegeben.
2. Die index.html und ggf. die Kapitel-Framesets erhalten Meta-Angaben zu Keywords und Description. Die anderen Seiten können gecrawled werden, bekommen aber diese Angaben nicht. [Kann auch auf die anderen Meta-Angaben verzichtet werden, wie z.B. Datum, Autor, ...?]

Also: Die Vereinsmitglieder können ohne große Kenntnisse mitarbeiten, Frames sind möglich und die Suchmaschinen sollten nicht "beleidigt" sein.
Ich nehme mal an, ich sollte die Content-Seiten nochmal in einem <noframes>-Bereich verlinken, dass sie auch wirklich für die Suchroboter auffindbar sind, richtig?

Vielen herzlichen Dank für Deine/Eure Anregungen. Ihr habt mir wirklich weitergeholfen!!

Ciao
Euer Dr. B.