dedlfix: CMS Smarty

Beitrag lesen

echo $begrueszung;

Ich frag mich manchmal woher ihr das Wissen her habt!?
Links? Bücher?

Ja, in meinem Fall ist das so. Dazu kommt noch jahrelange Erfahrung und das Erlernte aus eigenen Fehlern [1]. Vor allem ist es meiner Meinung nach wichtig, die Ursache der Fehler zu erforschen und zu verstehen, was verkehrt läuft.

Übrigens, wenn du noch eine Meinung von mir haben möchtest: Versuche erst einmal unabhängig von dem Werkzeugen (PHP, Smarty, ...) eine generische Lösung zu skizzieren. Gute Vorbereitung ist schon der halbe Erfolg.

Und noch ein Vorschlag zum Thema Werkzeug: In der c't 03/2005 gibt es auf der Seite 194 eine Vorstellung des Template-Systems TAL (leider nicht online)(weitere Stichwörter zum Füttern einer Suchmaschine sind TALES, METAL und Zope (für Zope wurde es enwickelt)). Ich habe mich mit diesem System zwar noch nicht intensiv beschäftigt, halte es aber für ein sehr sinnvolles. Eine Implementation in PHP gibt es auf http://phptal.motion-twin.com/, aber auch diese kenne ich (noch) nicht.

echo "$verabschiedung $name";

[1] Damit will ich nicht sagen, dass ich mittlerweile fehlerfrei wäre. Das zu behaupten habe ich nich vor, solange ich lebe. (Das klingt sehr pathetisch und vielleicht stellt sich in der Zukunft heraus, dass ich mich diesmal auch geirrt habe... :-)