Erri: Problem bei LoginScript... Plötzlich anderer User eingeloggt

Beitrag lesen

Hi Tom,

vielelicht hast Du einen Kumpel auf dem Server, der das so ähnlich macht wie Du und dessen Sessions Du nun zufällig "erbst". Da die Provider bezüglich der Sessiondateien selten eine saubere Einrichtung haben, wäre das möglich, wenn es auch unwahrscheinlich ist. Da aber die Sessionnummern in PHP immer nach dem gelichen Schema vergeben werden, und es auf Computern auch keine echten Zufälle gibt, wäre auch ein Gleichlauf der Sessionnummern möglich.

Angenommen, ich "erbe" die Session eines anderen Users auf dem Server meines Providers... Warum ist beim Aufrufen einer anderen Seite aber ein User angemeldet, welcher jedoch bei mir ebenfalls in der Userdatenbank steht?

Führe ich den Login auf meinem Homewebserver "localhoRst" aus, tritt das Problem nicht auf, allerdings bei meinem Provider... Ebenfalls habe ich es bei noch einem Provider (eines Freundes) getestet, bei dem der selbe Fehler ebenfalls auftritt.

Gibt es noch andere Lösungen fü mein Problem?
Ich möchte allerdings vermeiden, die PHPSESSID jedesmal an die URL anzuhängen, da dies einen enormen Aufwand bedeuten würde, die Dateien (besser gesagt die Links) umzuschreiben. Die Lösung über Hidden-Fields lässt sich auch nur sehr schwer einarbeiten.
Außerdem, wäre bei den genannten Varianten überhaupt sicher, dass dieser Fehler nicht auftritt?

Mich würde interessieren, wie andere PHP-User ein Login auf solche Art und Weise benutzen. ?

Allerdings vermute ich eher, dass Dein Problem hausgemacht ist.

Meinst du hiermit etwas Bestimmtes?

Viele Grüße und Vielen Dank,
Erri