Maximi: Aktionen auf einer anderen Seite ausführen

Hi Leute!

Ich hab eine Frage, weiß aber nicht obs überhaupt möglich ist.

Im konkreten bsp:
bei t-mobile kann man gratis sms an t-mobile kunden verschicken, aber immer nur 100 zeichen.
Da T-Mobile aber keinen Zähler für 100 zeichen eingebaut hab und ich folglich dazu gezwungen bin meine sms im word zu schreiben und dann immer die zeichenzahl zu ermitteln, dachte ich mir ich schreib ein kleines programm das folgendes tun soll.

ich schreibe einen text in eine textarea, die mir nach 100 zeichen sagt, dass nicht mehr in die sms passen

wenn ich das form abschicke, sollen dann die eingegebenen 100 zeichen in die textarea von t-mobile geschrieben werden, die richtige handy nr eingetragen werden und das t-mobile formular gesendet werden.

ist dies theoretisch überhaupt möglich?

mfg und danke
Maximi

  1. Hi Maximi,

    ja, kein Thema - vorausgesetzt, T-Mobile verwendet keine Session-IDs oder sowas... Eigentlich musst Du nur den Quellcode der T-Mobile-Seite aus dem Browser bei Dir lokal als Datei speichern, die Funktionalität in deren Formular einbauen, "target" im <form>-Tag anpassen und dann lokal aufrufen. Deine lokale Seite sendet dann quasi an das CGI auf dem T-Mobile-Server die Daten.

    Gruß
    nd

    1. Hi nd,

      ja, kein Thema - vorausgesetzt, T-Mobile verwendet keine Session-IDs oder sowas... Eigentlich musst Du nur den Quellcode der T-Mobile-Seite aus dem Browser bei Dir lokal als Datei speichern, die Funktionalität in deren Formular einbauen, "target" im <form>-Tag anpassen und dann lokal aufrufen. Deine lokale Seite sendet dann quasi an das CGI auf dem T-Mobile-Server die Daten.

      Oder, wenn man mit PHP prüfen will, die Daten per Post Request mit PHP versenden.

      MfG, Dennis.

      --
      Mein SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:# ss:) de:] js:| ch:{ sh:( mo:} zu:|
      Wissen ist gut, Können ist besser, aber das Beste und Interessanteste ist der Weg dahin! (Detlef G.)