Hallo,
Ich habe folgendes Problem und bin nach langer Suche im Netz nun ein wenig entmutigt:
Ich habe eine html Seite mit einem Formular,
Die Seite ist lokal auf dem Rechner gespeichert und das Skript skript.pl befindet sich im gleichen Verzeichnis
Mein Problem ist, das ich es nicht zum Ausführen kriege, der Browser zeigt nur den Quelltext des Skriptes an! Um es nochmal zu betonen: das ganze soll einfach nur lokal und ohne Webserver ablaufen.
du weißt mittlerweile, daß es ohne einen Server nicht geht, vor allem nicht betriebsystemunabhängig. Vielleicht kannst du uns genauer erklären, was du vorhast, was macht z.B. dein Script, dann können wir dir sicher Alternativ-Vorschläge machen.
Wäre für jede Hilfe dankbar! Auch für Anregungen wie ich es eventuell anders machen könnte, also eine html Seite dynamisch unter Verwendung von eingebenden Daten (Formular) lokal auf Client Seite zu erzeugen... Javascript hilft mir da ja auch nicht weiter, ...
Nun, mit JavaScript könntest du zumindest den Seiteninhalt dynamisch verändern, im Extremfall alle Elemente innerhalb des Body löschen und neue erzeugen, selbstverständlich unter Einbeziehung der Formulardaten.
cu,
ziegenmelker