Hallo Axel,
Das wären doch alles typische Einsatzmöglichkeiten für Foren.
Wissen die Entscheidungsträger das auch?
Es geht darum diese Entscheidungsträger zu beraten. Ich rede von ganz konkreten Fällen. Zu einer bisherigen Leistung soll eine zusätzliche angeboten werden. Foren als Möglichkeit verbesserter Kommunikation in diesen speziellen Fällen ist (noch) nicht sehr gebräuchlich. Es gibt aber Ausnahmen, etwa im eLearning.
Erstelle eine Forensoftware, die das alles kann, möglichst so flexibel, dass sie nicht auf _eine_ serverseitige Programmlogik und _ein_ RDBMS beschränkt ist.
Mir geht es in diesem Fall gerade nicht um SELF. Ich setze andere Schwerpunkte. Ausgangspunkt war, dass Andreas Lindig sich beklagte, für sein Forum keine Kunden zu haben.
Erstelle eine HTML-Präsentation dazu, auf der Du, neben der Doku zur Forensoftware, _auch_ Deiner Meinung nach mögliche Einsatzgebiete beschreibst.
Das ist genau das, was ich von einem Anbieter von Foren erwarte. Ich kann nicht etwas als Lösung vorschlagen und anbieten, dessen Funktionen und Möglichkeiten mir nicht genau bekannt sind. Die entscheidende Frage ist immer, ob sich für eine geplante Anwendung ein bestimmtes Forum wirklich eignet. Die Kosten-Nutzen-Relation ist dabei _der_ entscheidender Punkt.
Beste Grüsse
Richard