Hallo Marlies,
es gilt also Gründe zu schaffen...
ja, das denke ich. Zumindest würde ich stets die kostengünstigere/lose Variante vorziehen. Dabei würde ich auch in kauf nehmen, das zB, ein zwei Feauters weniger vorhanden sind. ist es OpenSource, besteht ja dann zumindest die Mglkeit, da einer ein AddOn oder dergleichen schreibt...
[...] hilft aber für einen geringen Betrag bei der Einrichtung bzw. richtet es ein. Könnte so etwas z. B. nicht ein Grund sein?
Das wäre wahrscheinlich ein Grund, es zu überlegen. Denn nach Deiner Schilderung, ergeben sich dann für das Unternehmen keine mtl Kosten - sprich, das Einrichten ist eine _einmalige_ Geschichte.
Ich kenn mich mit Foren nicht so aus, habe selbst keins udn brauch erstmal auch kein eigens, so dass ich ein wenig "blauäugig" vll an die Sache rangehe. Ich denke z.B. auch, das es Foren gibt, die kostenlos sind und darüberhinaus auch kostenlosen Support bieten z.B. in Form eines Supportforums :-).
Wie gesagt, als Schüler würde ich weitgehend auf eine zusätzliche finazielle Belastung verzichten 3Euro/mtl (soviel war es doch oder) ist ja bereits mehr, als ich für mein jetziges WebPaket bezahle^^
Mit freundlichem Gruß
Micha