Gernot Back: weltanschaulich ungebundene PHP-Experten - verzweifelt gesucht

Beitrag lesen

Hallo Lukas,

Wie ich schon befürchtet habe kann ich anscheinend in das IFrame nur externe Quellen eintragen.

Ja klar, dazu sind Iframes da.

Es funktioniert zwar wunderbar wenn ich den Text in eine externe Datei auslagere, jedoch leidet die Übersichtlichkeit (in meinem Ordner) enorm darunter.

Also ich habe ja gerade ein Praktikum gemacht, bei dem ich mich drei Jahre nach dem Abschluss meiner Ausbildung erstmals wieder mit PHP befasst habe. Die größte Hürde für mich war dabei, dass da (zumindest in der Firma, wo ich war) Quellcode aus so vielen Einzelschnipseln in unterschiedlichsten Ordnern zusammengepuzzelt wurde. Ich brauchte da oft stundenlang, bevor ich überhaupt einen Überblick hatte.

Mit einem Wort: das mit der Übersichtlichkeit scheint mir eher ein Problem serverseitiger Codeschnipseleien zu sein als ein solches von (I)Frames, die man sich wenigstens auch separat im Browser anzeigen lassen kann, weil es sich um vollständige HTML-Dokumente handelt. Aber klar, bei deinem Projekt, bei dem es darum geht, die gleichen Text-Dokumente in eine Flash- wie in eine Non-Flash-Version einzubauen, sind serverseitige Ansätze natürlich die beste Lösung.

Und für den kleinen Ausschweif in dem Thread bin ich genauso verantwortlich, da ich ja Fragen gestellt habe - und auch sehr froh bin andere Ansichten kennenzulernen *g*.

Hat ja was schönes in einem Forum auch persönlichkeiten einzubinden...

Das machen wir hier nicht zu knapp - und das ist gut so [TM]!

Gruß Gernot