Dennis: Längeren Text escapen

Beitrag lesen

Hi dedlfix,

Ich wollte einen längeren PHP Code gehighlighted anzeigen, ohne dass dafür eine zweite Datei auf dem Server existieren muss und ohne dass ich wie wild escapen muss ;-)

Das auf dem Server zu machen muss auch nicht sein. Wie wärs, wenn du in deiner Testumgebung die Datei einliest und mittels einfachem Suchen und Ersetzen eine escapte Ausgabe erzeugst, die du dann in die ZielDatei Copy'n'Pastest?

In der Datei kann ich das nicht per Find&Replace machen, da dann ja auch "richtige" Anführungszeichen die zum PHP Code gehören würden escaped würden. Ich müsste also das Script erst in eine temporäre Datei packen, dort alles escapen und zurück kopieren. Wenn man dann ein paar Änderungen im Code vornehmen will, dann wirds etwas mühsam.

Vielleicht müsste ich den File so schreiben, dass es sich selber highlighted, aber nur von Zeile X bis Zeile Y.

Das geht auch, z.B. mit einem entsprechend formatierten Kommentar davor und danach als Erkennungszeichen...

Ich denke, dass ist i.d.T. die beste Methode.

MfG, Dennis.

--
Mein SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:# ss:) de:] js:| ch:{ sh:( mo:} zu:|
Das Leben ist kein Warenhaus - es nimmt nichts zurück. (Anette Louisan)