Verlinkung ohne zu Verlinken?!
Ciscko
- html
Hi Jungs und Mädels,
habe folgendes Problem: Ich habe zwei Frames. Einen linken Menüframe und einen rechten Anzeigeframe.
Wenn jetzt der User im linken Menüframe auf einen bestimmten Link klickt soll sich der rechte Anzeigeframe NICHT ändern - er soll weiterhin anzeigen, was er bereits anzeigt. Einfach gleich bleiben - egal wie der Anzeigeframe aussieht (kann also hinter dem linken Menüframe keine absolute Adresse hinterlegen).
Den Link brauche ich und kann ihn nicht deswegen nicht weglassen.
Was muss ich jetzt in das Attribut "href=.." schreiben???
Hoffe ich konnte mein Problem verständlich schildern.
Danke schon mal für Eure Vorschläge im Voraus!
MfG
Ciscko
Hi Ciscko,
Hilft dir href="#" weiter?
MfG, Dennis.
Hi Jungs und Mädels,
hi
Wenn jetzt der User im linken Menüframe auf einen bestimmten Link klickt soll sich der rechte Anzeigeframe NICHT ändern -
er soll weiterhin anzeigen, was er bereits anzeigt. Einfach gleich bleiben - egal wie der Anzeigeframe aussieht (kann also hinter dem linken Menüframe keine absolute Adresse hinterlegen).
die frage die sich mir stellt, wenn dein link nichts machen soll, warum ist es dann ein link?
hi,
Wenn jetzt der User im linken Menüframe auf einen bestimmten Link klickt soll sich der rechte Anzeigeframe NICHT ändern - er soll weiterhin anzeigen, was er bereits anzeigt. Einfach gleich bleiben - egal wie der Anzeigeframe aussieht (kann also hinter dem linken Menüframe keine absolute Adresse hinterlegen).
Den Link brauche ich und kann ihn nicht deswegen nicht weglassen.
wofür brauchst du ihn, wenn er keinerlei wirkung, die für einen link üblich ist, haben soll?
ein verweis auf eine imaginären top-anker mittels "#" könnte u.U. helfen - allerdings wird auch das wieder teilweise zu unerwünschten resultaten führen, wenn in dem frame bereits gescrollt wurde.
Hoffe ich konnte mein Problem verständlich schildern.
hm, irgendwie nicht so richtig.
links haben wollen, die keine links sind, ist irgendwie widersprüchlich.
gruß,
wahsaga
Ok danke - das mit # probier ich gleich mal aus.
Den Link kann ich nicht weglassen weil er in ner xml-datei stehen soll die dann ausgelesen wird. Wenn dort keine url oder href taugliches steht bringt er eine Fehlermeldung
dankeschön
Hi Ciscko,
Den Link kann ich nicht weglassen weil er in ner xml-datei stehen soll die dann ausgelesen wird. Wenn dort keine url oder href taugliches steht bringt er eine Fehlermeldung
Wahrscheinlich klingt das logischer als es ist, aber wenn Du ihn schon reinschreiben musst, musst Du ihn ja nicht unbedingt anzeigen lassen, oder?
Viele Grüße
Mathias Bigge