jaylibII: Anzeige: wieviele Beiträge hat ein User geschrieben

Beitrag lesen

HuHu,

hey danke was wurde ich nur ohne deine Hilfe machen :-( Aber ich muss nochmals was fragen. Hab das nun alles so geamcht wie du mir das gesagt hast. Aber wenn ich nun mein Ergebniss ansehen will dann steht da leider nur: Beiträge  das heißt also keine Zahl und nichts dafür. Wie das Skript nun aussieht das zeige ich dir gleich etwas weiter unten.

Weiterhin solltest du beachten, dass du Probleme bekommst, wenn deine User ein ' im Namen haben.
Deine SQL-Abfragen werden dadurch mindestens syntaktisch inkorrekt. Es könnte aber auch schlimmer kommen. siehe Handbuch-Kapitel SQL-Injection

hmm das kann eigentlich nicht vor kommen bzw. das kann gar nicht vor kommen, da ich bei der Reg schon das so geamcht habe, dass es keine Sonderzeichen erlaubt sind. Das heißt der Namen kann nur aus Buchstaben und Zahlen sein. Damit ist das Problem auch schon vom Tisch oder?

Hier kommt also nochamls das Skript:

<?php
include("config.php"); // config datei laden.

//echo "<a href=index.php>Zur&uuml;ck zur &uuml;bersicht</a><br><br>";

$ppu = array(); // posts per user

$threadid = $_GET['threadid']; // threadid aus adressleiste auslesen

$fp = fopen("template_post.html","r");  // teamplate zum lesen(r) &ouml;ffnen
$template = fread($fp,filesize("template_post.html"));  // inhalt der template datei in die teamplate variable laden.

$sql = mysql_query("SELECT * FROM simple_posts  WHERE threadid = '$threadid' ORDER BY postid ASC"); // mysql select befehl

while($row = mysql_fetch_Assoc($sql)) { // l&auml;d bei jedem durchgang(immer die n&auml;chste) eine zeile aus der tabelle in einen array in die variable $row

$von = $row['von'];

if (!isset($ppu[$von])) {
    $ppusql = "SELECT COUNT(*) AS anzahl FROM simple\_posts WHERE von='$von'"; //[1]
   $ppuresult = mysql_query($ppusql) OR die(mysql_error());
      $ppurow = mysql_fetch_assoc($ppuresult);
   $ppu[$von] = $ppu[$von];
  }

$titel = $row['titel'];  // titel besorgen
    $von = $row['von'];  // von besorgen
    $datum = $row['datum']; // datum besorgen
    $post = $row['post']; // post besorgen

$anzahl = $ppu[$von];

$datum = strftime("%d.%m.%Y",$datum); //  datum formatieren

$ausgabe = $template;

$ausgabe = str_replace("{von}",'<a href http://../pr.php?user=' . $von . '">' . $von . '</a>',$ausgabe);  // von ins template einsetzen
    $ausgabe = str_replace("{titel}",$titel,$ausgabe);  // titel ins template einsetzen
    $ausgabe = str_replace("{datum}",$datum,$ausgabe); // datum ins template einsetzen

$ausgabe = str_replace("{anzahl}",$anzahl,$ausgabe);

$ausgabe = str_replace("{text}",echo_message($post,false,true),$ausgabe); // den post text ins template einsetzen

$ausgabe = str_replace("{message}",'<a href http://../post.php?show=write&amp;empfaenger=' . $von . '">Message schreiben</a>',$ausgabe); // den post text ins template einsetzen

echo $ausgabe;

};
?>

Gruß jaylibII