Dennis: über einen Link auf der Webseite den Windowsdesktop mit einem neuen Wallpaper versehen!

Beitrag lesen

Hi Auge,

Die wollte ich auch keineswegs propagieren. Ich hatte bei Dennis' Antwort den Eindruck, dass er mit der Bemerkung:

... somit könntest du also auch dem Besucher ein Hintergrundbild auf den Desktop machen, dass er gar nicht will.

etwas über's Ziel hinausgeschossen ist. Wenn der Benutzer den Link benutzt, sollte man davon ausgehen können, dass er das will [1] und nicht, dass er das nicht will. Ob man das überhaupt mit einem Link lösen muss, wo das die Browser doch selbst können, war nicht mein Anliegen.

[1] Unter der Voraussetzung, dass der Link darauf hinweist, was geschehen wird (kein: Klick mich).

Aus der Perspektive hast du natürlich Recht - aber wer zwingt dich da _keinen_ Klick-Mich Link hinzumachen?

Es geht eben genau aus dem Grund nicht, dass "böse" Webmaster ein Hintergrundbild auf dem PC des Users einrichten könnten, ohne das dieser es merkt (was du bei einem Klick auf einen Link mit Javascript machst, kannst du auch sofort beim Laden der Seite machen).

MfG, Dennis.

--
Mein SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:# ss:) de:] js:| ch:{ sh:( mo:} zu:|
Wer die FAQ gelesen hat, ist klüger! ... und weiß wie man Links macht ;-)