Hallo Dennis
[1] Unter der Voraussetzung, dass der Link darauf hinweist, was geschehen wird (kein: Klick mich).
Aus der Perspektive hast du natürlich Recht - aber wer zwingt dich da _keinen_ Klick-Mich Link hinzumachen?
Niemand, genauso, wie mich niemand zwingt, ihn so (Klick mich) auszuzeichnen.
Es geht eben genau aus dem Grund nicht, dass "böse" Webmaster ein Hintergrundbild auf dem PC des Users einrichten könnten, ohne das dieser es merkt (was du bei einem Klick auf einen Link mit Javascript machst, kannst du auch sofort beim Laden der Seite machen).
Technisch gesehen hast du ja recht. Nochmal: Darum ging es mir nicht. _Meiner Meinung nach_ _kann_ man aus deiner Erwiderung (leise) der Vorwurf herauslesen, dass Karsten seinen Gästen die Hintergrundbilder ungefragt unterschieben _will_.
Wie gesagt: "kann", ich will dir diese Absicht nicht unterstellen.
Karsten fragte aber explizit nach der Möglichkeit, seinen Wunsch mittels eines Links zu erfüllen, nicht mit onload o. Ä.. Daher verwunderte mich dein Satz, dass er zwar mit JavaScript tun könnte, was er mit einem Link tun kann, er ja so aber auch Dinge tun kann, die der Benutzer nicht will.
(..., somit könntest du ja auch ...[böses tun])
Explizit als Hinweis, "dies sollte man deshalb nicht tun, jenes darum vermeiden", deklariert, hätte ich diesen Eindruck, du würdest ihm unlautere Gründe für sein Vorhaben unterstellen, wohl von Anfang an nicht gehabt.
Tschö, Auge
Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist zu schweigen.
(Victor Hugo)
Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.1