Ok, ich beschreibe es mal. Bin davon ausgegangen, dass es unrelevant ist. Google habe ich nur als beispiel eingesetzt.
Ich lese also aus einer Datenbank aus. Die Daten werden tabelarisch gelistet. Hinter jeder Zeile ist ein Lösch-Symbol. Wenn der User was löschen will, will ich das er das nochmal bestätigt. Diese Bestätigung wollte ich mit dem Source erreichen. Darum auch, ob ich diesen Teil (go_to_top()) irgendwie im <a href> einbringen kann. Weil die Daten ja tabelarisch gelistet werden.
<script language="javascript">
function delete() {
if (confirm("Sind Sie sicher, dass Sie google.de aufrufen wollen?"))
go_to_top("http://www.google.de");
return false;
}
</script>
<? [..] while($result = mysql_fetch_array($query)) { [..] ?>
<a href="?action=commentcontrol&id=<? echo $result['id']; ?>" onClick="return delete();; return false;">Löschen</a>
<? } ?>
Mein Ziel ist es, dass jeder Löschversuch nochmal sicherheitshalber bestätigt werden muss. Wenn der User nun in der Meldung auf >OK< klickt, dann soll die Action (?action=commentcontrol&id=<? echo $result['id']; ?>) wirklich aufgerufen werden. Wenn er auf >Abbrechen< klickt, dann soll nichts passieren. Dachte, dass ich das mit dem Script erreiche. Mein Problem ist, die Location, die aufgerufen werden soll bei >OK<.
Jetzt Verständlicher?