Doctype: +CSS: Grafik Faden (möglichs in allen Browsern)

Hallo

Ich suche seit einiger Zeit jetzt schon ein vernünftiges Script zum einfaden von Bilder wie es hier zu sehen ist.

http://www.perlunity.de/javascript/scripts/javascript_0236_main.shtml
(Demo dort öffnen)

Das Problem ist dass die meissten nur entweder den oder den browser können.
Gibts ein kleines fadescript was alle browser unterstüzt?
Schliesslich geht ja das transparent-machen von layern in allen browsern.

ciao

1. Hallo Doctype.

http://www.perlunity.de/javascript/scripts/javascript_0236_main.shtml
    (Demo dort öffnen)

Den Effekt auf den Beispielbildern kannst du auch mit halbtransparenten PNGs oder einer erhöhten Helligkeit erzielen.

Das Problem ist dass die meissten nur entweder den oder den browser können.

Ich verstehe diesen Satz nicht!

Schliesslich geht ja das transparent-machen von layern in allen browsern.

Das bezweifle ich.

Gruß, Ashura

--
    Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:^ n4:& ie:{ mo:) va:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
    Try it: Become an Opera Lover in 30 days
  2. Hallo

Ich suche seit einiger Zeit jetzt schon ein vernünftiges Script zum einfaden von Bilder wie es hier zu sehen ist.

Bei mir faded nix.

Eine Möglichkeit wären vielleicht PNGs mit Alphakanal, die von opaque nach transparent in einer Schleife via timeouts gewechselt werden. Leider funktioniert das in dem Browser, bei dem dein Beipiel faded wohl nicht, da dieser keine PNGs mit Alphakanal unterstützt.

Gruß
      L00NIX

3. Hallo Doctype,

Das geht so nur im IE.

Mit moz-opacity könntest du für Mozilla/Firefox/Netscape(6/7) etwas Entsprechendes bauen, aber wenn du es mit Flash machst, dann geht das mit allen Browsern, die über das Plugin verfügen.

Gruß Gernot

4. Hi,

Coding: Durchsichtige Elemente

Und das dann in einer setTimeout-Schleife mit geringer werdendem Transparenzwert aufrufen.

Gruß, Cybaer

PS: JS + CSS + HTML nennt man auch DHTML. ;-)

--
    Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!