Dennis: mehrere DSL Einzelplatzzugänge parallel möglich?

Beitrag lesen

Hi @all,

Ich habe eine Frage bgz. DSL Einzelplatzzugängen, also ein PC, der über LAN direkt an ein DSL Modem angeschlossen ist (ohne Router o.ä.).

Jetzt ist es hier bei Bekannten so, dass zwei PC's eine DSL Verbindung zum Internet erhalten sollen (bzw. einer hat es schon). Da die PC's aber in verschiedenen Etagen, an verschiedenen Stellen stehen und in der Wand kein Kabel mit genug Adern für LAN ist (8-adrig), können diese PC's nicht beide per LAN an einen Router angeschlossen werden.
WLAN kommt hier auch nicht in Frage, da zwei Decken dazwichen liegen, in welchen ordentlich Metall drin ist ;-)

Deshalb jetzt meine Frage, ob man direkt hinter dem DSL Splitter das 2-adrige DSL Kabel "aufteilen" kann und dieses dann (4 Kabeladern sind in der Wand noch frei) zu dem zweiten PC leiten kann.

Beide PC's würden dann ein eigenes DSL Modem erhalten. Ich habe da jetzt jedoch etwas meine Bedenken, ob dass so ohne weiteres gehen würde und ob dann auch beide PC's gleichzeitig im Internet sein könnten.

Wäre schön, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, zumal Google das nicht getan hat ;-)

MfG, Dennis.

--
Mein SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:# ss:) de:] js:| ch:{ sh:( mo:} zu:|
Die Definition des SelfCodes ist hier zu finden, es gibt auch einen Encoder.