hi!
ich bastle wieder mal an meinem weblog herum. - und zwar eine 'funktion' zum löschen von beiträgen, welches ich mir so vorgestellt habe:
"ausgangsdatei" sperren - "ausgangsdatei" in array mittels file() zeilenweise einlesen - lokale datei anlegen - über for-schleife(?) array der "ausgangsdatei" durchgehen. in dieser ist eine abfrage eingebaut, die abfrägt, ob das element im array vorkommt. wenn ja, dann wird die gesamte zeile aus dem array gelöscht. - das 'bereinigte' array wird nun in der lokalen datei gespeichert. - "ausgangsdatei" entsperren - "ausgangsdatei" wird gelöscht - lokale datei wird in den namen der "ausgangsdatei" umbenannt
so ähnlich habe ich mir das vorgestellt. mein problem ist es nun das betreffende element aus dem array zu löschen bisher habe ich den codeabschnitt soweit:
$comment_id = $_GET['id'];
$file = "datei.dat";
$file_array = file($file);
for($i=count($file_array)-1; $i>=0; $i--)
{
if(in_array($comment_id, $file_array)
{
#...#
}
}
wie mache ich an der markierten stelle weiter? wahrscheinlich über unset(). - aber wie ermittle ich den index des elements im array, um ihn zu löschen?
wäre über hilfe dankbar
lg
azok
Murphys Law: "Alles Schöne im Leben ist entweder illegal, ungesetzlich oder es macht dick."
Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:( n4:° ss:| de:] js:| ch:( sh:) mo:) zu:)